home                

Architektur      

Büro- Life Bilder  

Kontakt

Update: 10.01.2009

Gandria...
ein beliebtes Ausflugsziel...
auch schon für unsere Grosseltern...
Die unzähligen Postkarten aus deren Zeit bestätigen es...
 


Das sind Fotos von alten Ansichtskarten, allerdings habe ich sie noch aufbereitet, das heisst Risse und Flecken retuschiert, die Graukontraste korrigiert, etc.
Dank der digitalen Bildbearbeitungstechnik wirken die Repliken meisst besser als die Orginale.
 



um 1900...
Oberhalb des Dorfes sind noch die Wiesenfelder zu erkennen...
205 Kb
 



um 1905...
mit Blick nach Valtelina...
die Barcetta (Ruderboot mit Schattendach) als das normale Transportmittel...
253 Kb



um 1910
 eine der älteren Luftaufnahmen der Schweiz...  

349 Kb



um ca. 1915
Die Häuserfronten noch ohne Terrassen und Balkone...
296 Kb



Unterste Häuserreihe am Lago Ceresio,
 (Keltisch: der Gehörnte, der verwinkelten Form wegen)
292 Kb


um 1920...
Gandria mit San Salvatore im Hintergrund...
132 Kb



um 1920...
Mit Kirchturm und Frau mit traditionellem Tragkorb....
100 Kb
 



um 1939...
noch ohne Strassenanschluss...
441 Kb



um 1945...
Mit Kirchturm... die Wege noch mit alter Pflästerung... 

157 Kb



um 1950...
die Verbindungsstrasse wird gebaut...
131 Kb

Die Bilder sind möglicherweise urheberrechtlich geschützt.





 



Der Quai von Lugano... 1950, hinten Paradiso... noch  paradisisch...
140 Kb

Zurück zu "Gandria"

Copyright © bei  Walter Reichmufti                                                                 Besucherauswertung                                                                     wr-online@bluewin.ch
Walter Reichmuth  Dipl. Architekt HTL                                                            Tel.+41  79 693 94 02                                                                            Fax 055 442 38 40